Here comes the bride

Die eigene Hochzeit ist der wohl schönste Tag im Leben einer Frau. Vielleicht gehörst Du auch zu den Frauen, die schon als kleines Kind angefangen haben von ihrer Hochzeit zu träumen und diesen Traum auch später noch in ihren Köpfen abspielen.

Bei der eigenen Hochzeit muss alles perfekt sein, angefangen bei der Deko, dem Essen bis hin zum Blumenstrauß. Jedes noch so kleine Detail wird durchgeplant, die Planung zur eigenen Hochzeit beginnt oft schon Jahre zuvor. Klar, dass hierbei auch das eigene Erscheinungsbild im Mittelpunkt steht, denn Du bist die Hauptperson und das sollte man Dir auch ansehen. Ein wunderschönes Brautkleid, schön zurecht gemachte Haare und natürlich schöne und gepflegte Hände und Nägel.

Deine Hände und Fingernägel rücken gerade dann in den Vordergrund, wenn Ihr euch gegenseitig die langersehnten Eheringe ansteckt. In diesem Moment sind alle Blicke auf euch und eure Hände gerichtet.

Wie Du deine Nägel gestalten solltest hängt selbstverständlich von deinem Geschmack und deinem Brautkleid ab. Schließlich soll dein komplettes Brautoutfit an diesem Tag perfekt sein.

Die Hochzeit ist kein Anlass für verrückte Designs, daher bist Du mit dezenten, eher schlichten Motiven passend zu deinem Kleid bestens beraten. Keiner soll sich an eine „crazy Bride“ erinnern, sondern an eine wundervolle Braut.

Ein sehr edles und zeitloses Design ist die klassische French Manicure, hierbei wird lediglich die Nagelspitze mit einer weißen, sogenannten Smile Line verziert, der Rest des Nagels wird in einem roséfarbenen Naturton gehalten. Dieses Design ist sehr schlicht und dezent, kann aber schnell mit Nailart Tattoos, Glitzer oder Strass Steinchen aufgewertet werden oder dabei zu sehr von deinem Brautkleid abzulenken. Sehr beliebt ist es zum Beispiel den Ringfinger als sogenannten „Schmuckfinger“ zu nutzen und diesen Nagel komplett mit Glitzer oder Strass Steinchen zu schmücken.

Neben etwas Altem und Geborgten darf auch etwas Blaues nicht fehlen. Wie wäre es beispielsweise mit einem kleinen, blauen Highlight auf deinen Nägeln. Eine kleine Blume bietet sich hier natürlich super an. So bringst du etwas Farbe in dein Design und bleibst dennoch schlicht um den Fokus nicht zu sehr auf die Nägel zu richten.

Du liebst es bunt und auffällig hast aber ein sehr schlichtes Brautkleid? Dann mach deine Nägel zum Highlight. Mit der passenden Farbe werden deine Nägel zu einem echten Eyecatcher. Ein weißes, elegantes Brautkleid und dazu ein Fullcover in kräftiger Farbe bringt Stimmung in dein Styling.

Wenn Du dich mit dezenteren Farben besser fühlst oder nicht zu sehr von deinem Styling ablenken willst liegst Du mit pastelligen Tönen immer richtig. Die klassischen Farben für Hochzeitsnägel sind nach wie vor Weiß, Creme, Rosé, Nude dazu vielleicht noch etwas Glitzer in Silber oder Gold.

Neben dem richtigen Design darf die Pflege nicht zu kurz kommen. Für strahlende Hände und Nägel solltest Du deine Hände regelmäßig mit Handcreme und Nagelöl verwöhnen. Mit der richtigen Pflege gibst Du trockener Haut keine Chance. Denn immerhin sollten deine Hände an einem solchen Tag strahlen.

Dein Brautstyling sollte deine Persönlichkeit hervorheben und dich zum Strahlen bringen, denn heute ist dein Tag!

Be the most beautiful Bride!