Gewerberabatt:
Kann ich ohne Gewerbeschein einkaufen?
Selbstverständlich kannst Du in unserem Onlineshop auch ohne Gewerbeschein einkaufen. In unserem Shop bist Du herzlich Willkommen, egal ob Du Endverbraucher oder Gewerbetreibender bist.
Welche Vorteile habe ich als Gewerbekunde?
Für Dich als Gewerbekunde gelten Gewerbepreise, diese Preise legen wir gerne nach der Zusendung deines Gewerbescheins vor. Weiterhin haben wir Mengenrabatt für Gewerbekunden.
Wohin muss ich meinen Gewerbeschein senden?
Schick uns einfach deinen Gewerbeschein per Fax an die +49 94 58 42 88 oder per eMail an info@nail-universe.desenden. Am schnellsten können wir deinen Gewerbeschein per eMail bearbeiten. Sende hierzu einfach deinen Gewerbeschein als PDF-Datei oder leserliches Foto.
Bitte beachte, dass Du erst nach Erhalt einer Bestätigungsmail als Gewerbekunde freigeschalten bist. Die Freischaltung kann bis zu einem Werktag dauern.
Achtung: Eine nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich!
Wieso bekomme ich trotz Studio keine vergünstigten Preise?
In diesem Fall solltest Du sicherstellen, dass uns ein Gewerbeschein von Dir vorliegt. Nur wenn uns dein Gewerbeschein vorliegt, können wir Dich als Gewerbekunde freischalten.
Bitte beachte, dass Du erst nach Erhalt einer Bestätigungsmail als Gewerbekunde freigeschalten bist. Die Freischaltung kann bis zu einem Werktag dauern.
Achtung: Eine nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich!
Nur registrierte Kunden können als Gewerbekunde freigeschalten werden.
Ich habe bereits bestellt und danach einen Gewerbeschein eingereicht. Kann ich auch nachträglich noch vom Rabatt profitieren?
Leider ist ein nachträglicher Rabatt nicht möglich.
Bitte stell sicher, dass der Name auf dem Gewerbeschein mit deinem Kundennamen übereinstimmt. Wenn ein anderer Name auf deinem Gewerbeschein vermerkt ist, ist eine Freischaltung leider nicht möglich.
Lieferung & Bestellung:
Meine Lieferung ist noch nicht da, obwohl sie für heute angekündigt war
Wir bearbeiten jede Bestellung so zügig wie möglich. Alle Bestellungen, die am Vormittag bei uns eingehen werden noch am selben Tag an unser Versandunternehmen übermittelt. Wichtig ist hierbei, dass die Bestellung bereits bezahlt wurde bzw. per Rechnung oder Nachnahme getätigt wurde. Ausnahme stellt die Bezahlung per Vorkasse dar, hier versenden wir dein Paket sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Der Versand innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 2 – 3 Werktage.
Bitte beachte, dass Samstag, Sonntag und Feiertage nicht als Werktage zählen.
Bestellungen vom Wochenende oder Feiertagen werden am nächsten Werktag von uns bearbeitet.
Meine Bestellung ist nicht komplett. Es fehlt etwas!
Zunächst solltest du den Lieferschein prüfen, ob ein Hinweis zur Nachlieferung auf der hinterlegt ist. Wir wollen Dich nicht unnötig warten lassen und schicken Dir gerne die vorhandenen Artikel in einer Teillieferung.
Sollte der Artikel auf der Rechnung hinterlegt und berechnet sein, aber es steht kein Hinweis zur Nachlieferung, nimm bitte Kontakt zu uns auf damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können.
Telefonnummer: +49 711 45146122 oder via E-Mail: info@nail-universe.de
Ich habe einen falschen Artikel erhalten
Setz dich bitte direkt mit uns in Verbindung, sodass wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können.
Telefonnummer: +49 711 45146122 oder via E-Mail: info@nail-universe.de
Mein Artikel ist beschädigt, was soll ich nun tun?
Unsere Produkte werden alle sorgfältig verpackt und verlassen in ordnungsgemäßem Zustand unser Haus. Leider kann es aber dennoch in Einzelfällen zu kleinen Schäden kommen. Wenn ein Artikel ausgelaufen, zerbrochen oder anderweitig auf dem Transportweg beschädigt wurde, setz dich bitte direkt mit uns in Verbindung, sodass wir uns um dein Anliegen kümmern können.
Telefonnummer: +49 711 45146122 oder via E-Mail: info@nail-universe.de
Hinweis: Bitte beachte, dass ein defekt gelieferter Artikel innerhalb von 4 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden muss. Bitte prüft aus diesem Grund die komplette Lieferung.
Auf alle elektrischen Geräte besteht eine Gewährleistung von 2 Jahren. Diese Gewährleistung gilt allerdings nicht bei Verschleißteilen wie bspw. UV Röhren oder Fräser Bits. Weitere Informationen findet Ihr in unseren AGB’s.
Ich habe falsch bestellt bzw. Ich möchte einen Artikel zurückgeben
Als Endverbraucher steht Dir ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Innerhalb dieser Frist kannst Du deine komplette Bestellung oder auch nur einzelne Artikel widerrufen.
Um dir die Rückgabe möglichst einfach zu machen, haben wir im Downloadbereich ein Widerrufsformular als pdf für Dich bereitgestellt.
Achtung: Aufgrund von Gesundheits- und Hygieneverordnungen können wir nur unbenutzte Artikel zurücknehmen. Artikel wie bspw. Gele und Lacke, deren Schutzfolie entfernt oder geöffnet wurde können wir demnach nicht zurücknehmen auch wenn diese noch nicht benutzt wurden. Im Zweifelsfall kannst Du gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.
Telefonnummer: +49 711 45146122 oder via E-Mail: info@nail-universe.de
Bei einer Rücksendung auf Widerruf werden die Rücksendekosten von Dir getragen. Bitte hab Verständnis, dass wir diese Kosten nicht übernehmen können. Sollte eine Rücksendung „unfrei“ oder äußerlich beschädigt bei uns ankommen, können wir diese leider nicht entgegennehmen.
Bei jeder Rücksendung gilt:
- Bitte immer eine Rechnungskopie und das ausgefüllte Widerrufsformular beilegen
- Bitte eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für eventuelle Rückfragen vermerken
- Bitte eine kurze Information hinterlegen ob Ihr eine Gutschrift für die nächste Bestellung oder eine Rückerstattung wünscht
- Jede Rückerstattung erfolgt auf das Bankkonto, mit welchem die Zahlung getätigt wurde
Auf meiner Rechnung wurden die falschen Preise hinterlegt
Wenn Preise anders angegeben sind als von Dir erwartet kann dies verschiedene Gründe haben:
- Es gelten immer die Preise aus unserem Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung. Solltest Du die Bestellung anhand eines Katalogs getätigt haben, so können die Preise in seltenen Fällen abweichen. Grund hierfür ist, dass sich die Preise seit dem Datum der Drucklegung bereits geändert haben. Hier empfehlen wir einen kurzen Blick in unseren Onlineshop, auch wenn Du per Fax oder Post bestellen möchtest. Bei telefonischen Bestellungen informieren wir Dich über den Preis.
- Eventuell handelte es sich um ein Angebot, welches bereits zum Zeitpunkt deiner Bestellung abgelaufen ist.
- Wurdest du als Gewerbekunde freigeschalten? Falls nein, sende uns bitte deinen Gewerbeschein per E-Mail oder Fax und warte auf unsere Bestätigungsmail. Bitte beachtet, dass eine nachträgliche Rabattierung nicht möglich ist.
- Falls du als Gewerbekunde freigeschalten bist, jedoch auf der Rechnung Endverbraucherpreise vermerkt sind, bitten wir Dich mit uns in Kontakt zu treten. Wir finden eine Lösung!
- Du bist Gewerbekunde hast dich aber mit einem anderen Konto eingeloggt? In diesem Fall können wir Dir leider keinen Gewerberabatt gewähren. Nur das Kundenkonto, für welches Du eine Bestätigungsmail erhalten hast gilt als Gewerbekonto.
Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung eingeben?
Nein, pro Bestellung ist immer nur ein Gutscheincode einlösbar.
Wie lange dauert die Lieferung?
Nach Zahlungseingang wird Deine Bestellung schnellstmöglich in die Kommissionierung und dann in unsere Versandabteilung weitergeleitet, sodass sie schnell vom Versandunternehmen abgeholt werden kann.
Wir bieten dir derzeit zwei Versandmöglichkeiten:
- DPD Paketversand: Der Versand innerhalb Deutschlands dauert über diese Versandoption in der Regel ca. 2 – 3 Werktage.
- DPD Express: Mit DPD Express wird ist dein Paket am nächsten Werktag vor 12 Uhr bei Dir. Bitte beachte das für DPD Express die Bestellung bei uns vor 10:30 Uhr eingegangen sein muss.
Bitte beachte, dass Samstag/Sonntag/Feiertag nicht als Werktag zählt. Bestellungen vom Wochenende oder Feiertag verlassen am nächsten Werktag unser Haus.
Warum habe ich keine Bestell- oder Versandbenachrichtigung erhalten?
Eine Bestellbestätigung verschicken wir unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss eurer Bestellung. Sollte keine E-Mail bei Dir eingegangen sein prüf bitte auch deinen Spam-Filter. Falls Du wiedererwartend keine E-Mail von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte damit wir uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern können.
Telefonnummer: +49 711 45146122 oder via E-Mail: info@nail-universe.de
UV Gel:
Wieso härtet mein Gel nicht aus?
Für die optimale Härtung solltest Du Farb- und Effektgele dünn auftragen und 120 Sekunden unter UV Licht aushärten. Bei dunkleren Farben empfehlen wir aufgrund der hohen Pigmentierung die doppelte Aushärtungszeit. Sollte das Gel nicht deckend genug für deine Wünsche sein, einfach der Vorgang wiederholen. Wichtig ist aber auch bei jedem anderen Gel, dass die angegebene Aushärtungszeit eingehalten wird. Eine weitere Möglichkeit liegt bei den Röhren. In der Regel sollte man UV Röhren nach 500 Betriebsstunden auswechseln. Nach einiger Zeit verlieren die UV Röhren an Leistung, danach härten sie die Gele schlechter oder sogar überhaupt nicht mehr aus.
Bitte beachte auch folgendes: Jedes UV Gel bildet einen Dispersionsfilm, die sogenannte Schwitzschicht. Diese Schwitzschicht ist klebrig und könnte den Anschein erwecken, dass das Gel selbst nicht ausgehärtet wäre. Sobald Du aber mit einer mit Cleaner getränkten Zellette darüber wischst ist diese klebrige Schicht weg.
Mein Gel ist schon im Tiegel hart
Da es sich bei UV Gelen um lichthärtende Gele handelt solltest Du den Tiegel grundsätzlich vor Lichteinfluss schützen. Das bedeutet: Den Tiegel nie direkt ans Fenster stellen (auch bei Dachfenstern ist Vorsicht geboten), den offenen Tiegel nicht direkt an das Lichthärtungsgerät oder unter eine Lampe stellen, auf keinen Fall mit auf den Balkon oder in den Garten nehmen. Am besten lagert man Gele in gut verschlossenem Zustand bei Zimmertemperatur und schützt sie vor Licht- oder Wärmequellen.
Wieso ist mein Gel im Winter härter und im Sommer flüssiger?
Die Konsistenz der Gele hat immer auch etwas mit der Umgebungswärme zutun. Steht das Gel in einer sehr kalten Umgebung (beispielsweise im Winter) wird es härter als normal, in diesem Fall empfehlen wir Dir das Gel vor der Anwendung kurze Zeit in die Nähe der Heizung zu stellen (dennoch bitte nicht der Sonneneinstrahlung aussetzen). Steht das Gel in einer sehr warmen Umgebung (beispielsweise im Sommer), kann das Gel sehr flüssig werden, in diesem Fall empfehlen wir Dir das Gel vor der Anwendung kurze Zeit in den Kühlschrank zu stellen. Bitte jedoch nicht länger als 10 Minuten.
Wieso blättert mein Gel ab?
Ein Abblättern der Gele kann verschiedene Gründe haben:
- Die letzten zwei Stunden vor der Modellage solltest Du oder deine Kundin vermeiden zu baden, zu spülen oder die Hände einzucremen. All dies weicht den Nagel auf oder hinterlässt einen Fettfilm auf den Nägeln, dies wiederrum sorgt für eine schlechte Haftung der Gele auf dem Naturnagel.
- Die richtige Vorbereitung ist essentiell wichtig. Zuerst wird die Nagelhaut mit Hilfe von Nagelhautentferner und einem Hufstäbchen oder Pro Pusher zurückgeschoben und entfernt. Der Naturnagel bzw. Tip sollte danach mattiert werden, sodass an keiner Stelle Glanz zu sehen ist. Nach dem Anmattieren wird der Feilstaub mit einem Staubpinsel oder einer Nagelstaub Bürste entfernt. Der Nagel sollte trocken und frei von Feilstaub sein, bevor die Modellage aufgebaut wird. WICHTIG: Nicht mehr auf den Nagel fassen, da sich sonst ein erneuter Fettfilm auf dem Naturnagel bilden kann!
- Die Modellage sollte nicht zu nah an der Nagelhaut sitzen oder in den Nagelfalz laufen, dies könnte sich später lösen und ein Grund für abblätterndes Gel sein.
- Beim Modellieren selbst ist natürlich auch einiges zu beachten. Zwischen den einzelnen Gel Schichten sollte immer die sogenannte Schwitzschicht bestehen bleiben. Die Schwitzschicht sorgt für die nötige Haftung der nächsten Gelschicht. Sollte diese Schwitzschicht dennoch entfernt worden sein, sollte die Oberfläche mit einem Buffer oder einer feinen Feile anmattiert werden. Hierbei ist dann das Entfernen des Feilstaubs wieder wichtig.
- Mit jeder Schicht die aufgetragen wird sollte die Nagelspitze ummantelt werden. Die Modellage selbst sollte nicht zu dünn aufgetragen werden, da das Gel sonst Blasen wirft oder sich zusammenzieht. Achtung: Bei Farbgelen gilt genau das Gegenteil. Farbgele sollten nicht zu dick auftragen werden, hier gilt besser zwei dünne Farbschichten statt einer dicken Schicht auftragen.
Wieso decken meine Glitter Gele nicht?
Bei Glitter Gelen gibt es zwei Unterschiede. Einige Glitter Gele haben als Basis ein Farbgel, diese sind hochpigmentiert und decken sehr gut. Andere Glitter Gele haben ein transparentes Gel als Basis, diese haben lediglich farbige Glitter Pigmente und sind somit nicht deckend.
Meine Versiegelung wird matt obwohl ich ein Glanz Finish verwendet habe
Bei Finish- oder auch Versieglungsgelen muss grundsätzlich eine gleichmäßige, satte Schicht aufgetragen werden. Wichtig beim Auftragen ist allerdings, dass sowohl Nagelfalz, als auch Nagelhaut nicht mit dem Glanzfinish bedeckt werden. Bitte darauf achten, dass die Nagelspitze ummantelt wird. Danach solltest Du das Finish 2 x 120 Sekunden ausgehärten, so entsteht der wunderschöne Glanz.
Mein Matt Finish glänzt beim Auftragen, habe ich ein falsches Produkt erhalten?
Nein, das ist völlig normal. Unser Matt Versiegler entwickelt seine matte Oberfläche erst beim Aushärten, somit wirkt der Nagel während dem Auftragen noch sehr glänzend. Sobald der Matt Versiegler nach 2 x 120 Sekunden im UV Lichthärtungsgerät ausgehärtet ist, wird der Dispersionsfilm (die Schwitzschicht) entfernt und die Matte Oberfläche kommt zum Vorschein.
Wieso ist mein Matt Finish nicht richtig matt?
Bei unseren Matt Finish Gelen gibt es Unterschiede. In unserem Sortiment bieten wir verschiedene Matt Finish Gele an. Zum einen bieten wir Dir das Finish Gel Matt Perfection, hierbei handelt es sich um einen seidenmatten Versiegler. Das heißt, dieses Matt Finish ist nicht so hochglänzend wie normale Finish Gele aber auch nicht richtig matt. Aus diesem Grund bieten wir zusätzlich das Finish Gel Extremely Matt an. Bei diesem Finish Gel handelt es sich um ein richtig mattes Gel ohne Schwitzschicht.
Wieso habe ich Lufteinschlüsse unter der Nagelmodellage?
Die Lufteinschlüsse, auch Liftings genannt, bilden sich meist an den Rändern der Nagelmodellage. Sie entstehen, wenn in der Vorbereitung nicht akribisch genug gearbeitet wurde. Meist ist dies der Fall, wenn die Nagelhaut nicht ausreichend zurückgeschoben wurde und somit das Gel oder Acryl nicht richtig auf dem Naturnagel haften kann. Bitte beachte, dass auch an den Nagelseiten Nagelhaut entstehen kann, diese ist sehr dünn und mit dem Auge meist nicht erkennbar. Die unsichtbare Nagelhaut kann durchaus bis zur Mitte des Nagels gehen, daher empfehlen wir den Pro Pusher auch an den Seiten und in der Mitte des Nagels zu verwenden. Natürlich kann es auch daran liegen, dass der Naturnagel nicht ausreichend entfettet wurde oder man ausversehen mit dem Finger auf die bereits mattierte Oberfläche gekommen ist. Zudem solltest Du immer darauf achten, dass das Gel/Acryl nicht in den Nagelfalz läuft, denn auch dies kann zu Liftings führen.
Was sind Liftings und wieso bekomme ich sie?
Als Lifting bezeichnet man das Lösen der Nagelmodellage vom Naturnagel (kleine Lufteinschlüsse). Liftings oder auch Luftblasen bilden sich meist an den Rändern der Nagelmodellage. Sie entstehen, wenn in der Vorbereitung nicht akribisch genug gearbeitet wurde. Meist ist dies der Fall, wenn die Nagelhaut nicht ausreichend zurückgeschoben wurde und somit das Gel oder Acryl nicht richtig auf dem Naturnagel haften kann. Bitte beachte, dass auch an den Nagelseiten Nagelhaut entstehen kann, diese ist sehr dünn und mit dem Auge meist nicht erkennbar. Die unsichtbare Nagelhaut kann durchaus bis zur Mitte des Nagels gehen, daher empfehlen wir den Pro Pusher auch an den Seiten und in der Mitte des Nagels zu verwenden. Natürlich kann es auch daran liegen, dass der Naturnagel nicht ausreichend entfettet wurde oder man ausversehen mit dem Finger auf die bereits mattierte Oberfläche gekommen ist. Zudem solltest Du immer darauf achten, dass das Gel/Acryl nicht in den Nagelfalz läuft, denn auch dies kann zu Liftings führen.
Was ist der Grund für Haftungsschwierigkeiten?
Für Haftungsschwierigkeiten kann es verschiedene Gründe geben:
- In einigen Fällen liegt das Problem an der Haftungseigenschaft des Nagels. Aus diesem Grund gibt es viele verschiedene Gele. Da jeder Naturnagel anders ist, kann man nie sagen, dass ein bestimmtes Gel auch wirklich bei jedem Menschen gleich gut haftet. Je nach Naturnagel ist die Haftung der einzelnen Produkte zu beachten.
- Haftungsschwierigkeiten können auch durch Hormone, Medikamenteneinnahme, Schwangerschaft oder Krankheit beeinflusst werden.
- Bei einigen ist ein Primer zwingend notwendig, da das Gel oder Acryl sonst keine Haftung zum Naturnagel aufbauen kann, bei anderen wiederum ist das genaue Gegenteil der Fall, hier haftet das Gel/Acryl ohne Primer viel besser.
- Einige Menschen haben das Problem von schnell nachfettenden Naturnägeln. In diesem Fall empfehlen wir Dir vor der Modellage einen Dehydrator zu verwenden. Dieser Dehydrator entfettet und entfeuchtet den Naturnagel und sorgt dadurch für eine bessere Haftung.
Wieso werden meine Naturnägel nach einer Modellage dünner und was kann ich dagegen tun?
Da unsere Naturnägel zum größten Teil aus Keratin bestehen, welches in Kontakt mit Sauerstoff hart wird und wir diesem Keratin durch die Modellage einen Großteil des Sauerstoffs entziehen, werden die Naturnägel dünner und weicher. Dies bedeutet aber nicht, dass der Naturnagel kaputt ist. Der Naturnagel benötigt lediglich ein bis zwei Wochen bis er sich wiederaufgebaut hat. In dieser Zeit empfehlen wir regelmäßige Pflege für den Naturnagel.
WICHTIG: Bitte reiß die Modellage nicht von deinen Naturnägeln. Eine Modellage sollte immer fachmännisch abgefeilt bzw. abgefräst werden, da die Naturnägel sonst beschädigt werden. Bitte lass ca. 10 % deiner Modellage auf dem Nagel bestehen, um Druckschmerzen zu entgehen.
Was ist der Unterschied zwischen einem 1-Phasen-Gel und einem 3-Phasen-/Mehrphasen Gel?
Das 1-Phasen-System steht für die Modellage mit nur einem einzigen Gel. Speziell für dieses System wurde das sogenannte 1-Phasen-Gel, Universalgel oder auch Allround Gel entwickelt. Meist handelt es sich bei diesem Gel um ein mittelviskoses Gel welches als Haftschicht (Basis Gel), Aufbauschicht (Builder Gel) sowie als Finish verwendet werden kann. Bei einem 3-Phasen- bzw. Mehrphasen-System benötigt man 3 verschiedene Gele zusammengesetzt aus Haft bzw. Base Gel, Modellage Gel und Finish Gel.
Merke Dir am besten:
- 1-Phasen-Gel = Ein Gel für alles (Allround Gel)
- 3-Phasen-Gel = Jede Schicht benötigt ein separates Gel (Base Gel, Builder Gel, Finish)
Das Gel läuft aus den Tiegeln
Dies nennt sich Kapillar Effekt. Gele, besonders dünnviskos Gele suchen sich bei Wärme den Weg nach draußen. Diesem Effekt wirkst Du entgegen, indem Du die Gele an einem kühlen Ort lagerst und den Tiegelrand immer ordentlich säuberst. Sobald am Tiegelrand etwas Gel hängt, zieht sich das restliche Gel an diesem Rand nach oben und läuft über. Eine andere Möglichkeit ist der Kreuzeinschnitt in der Versiegelungsfolie, so kann sich das Gel ausdehnen ohne überzulaufen. Hierbei musst Du allerdings darauf achten, dass Du den Pinsel nicht an der Folie abstreifst, da sich sonst auch hier das Gel nach oben zieht.
Wieso brennt das Gel beim Aushärten?
Jedes UV-Gel besteht aus verschiedenen chemischen Molekülen, welche während dem Aushärten miteinander reagieren oder auch aneinander reiben um eine Verbindung herzustellen. Während der Verbindung zieht sich das Gel unsichtbar zusammen. Dieser Zug wird von jedem anders Wahrgenommen, jedoch oft als Hitze definiert. Bei manchen Menschen merken nur leichte Wärme, bei anderen ist der Zug so stark, dass es sich wie ein starkes Brennen anfühlt. Die Wärmeentwicklung erhöht sich je dicker die Gelschicht aufgetragen wurde.
Wurde der Naturnagel stark angefeilt kann dies ebenfalls Auswirkungen auf den Zug haben. Dadurch das das Gel weniger Wiederstand durch den sehr dünnen Naturnagel erhält, kommt es zu einer größeren Hitzewahrnehmung. Nach ein paar Sekunden unter der UV-Lampe lässt dieser Zug und demnach das Hitzeempfinden nach. Der Naturnagel wird durch den Zug nicht beschädigt.
Studiogeräte & Zubehör:
Mein UV Lichthärtungsgerät funktioniert nur noch auf einer Seite, was nun?
Zunächst sollte geprüft werden, ob alle Röhren richtig in ihrem Steckplatz befestigt sind. Sollten dennoch nicht alle Röhren leuchten, liegt dies in der Regel an einer defekten Röhre. Ein UV Lichthärtungsgerät hat in der Regel eine Reihenschaltung. Dies bedeutet, dass immer 2 Röhren miteinander verbunden, also paarweise geschalten sind. Sollte eine der beiden Röhren defekt sein, funktioniert die zweite Röhre auf dieser Seite ebenfalls nicht mehr. Sollte auf jeder Seite eine defekte Röhre sein, würde das komplette Lichthärtungsgerät nicht mehr leuchten.
Um die defekte Röhre zu finden, gehst Du wie folgt vor:
Beim Ausfall einer Seite: In diesem Fall solltest Du eine Röhre der funktionierenden Seite entnehmen und zur Seite legen. An nun freie Stelle steckst du eine Röhre der anderen Seite (der funktionsfreien Seite). Wenn diese Röhre dort funktioniert legst du diese ebenfalls zur Seite und wiederholst den Vorgang mit der letzten Röhre. Die Röhre, welche nicht funktioniert solltest Du direkt entsorgen (meist klappert diese Röhre auch, vergleichbar mit einer defekten Glühbirne). Zum Schluss noch eine neue Röhre einsetzen und das Lichthärtungsgerät funktioniert wieder einwandfrei.
Info: Du kannst die bei uns gekauften Röhren kostenfrei bei deinem öffentlichen Entsorger abgeben, informiere dich hierzu bei den Recycling-/Wertstoffhöfen deiner Stadt.
Bei vollständigem Ausfall: In diesem Fall müssten die Röhren untereinander getauscht werden. Zuerst tauschst Du die oberen Röhren miteinander, wenn das Lichthärtungsgerät noch immer nicht leuchtet musst Du eine der unteren Röhren entfernen und die oberer Röhre der anderen Seite einstecken. Sollte das Lichthärtungsgerät danach noch immer nicht funktionieren gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sind mehr als zwei Röhren oder das komplette Lichthärtungsgerät defekt. Dies kannst Du nur mit 4 weiteren Ersatzröhren testen.
Gerne stehen wir mit Rat und Erfahrung an deiner Seite:
Telefonnummer: +49 711 45146122 oder via E-Mail: info@nail-universe.de
Was soll ich tun, wenn meine Röhren flackern?
Ein kurzes Flackern beim Starten des UV Lichthärtungsgeräts ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Kommt es während des Betriebs zum Flackern hat dies meist den Grund, dass die Röhren schon einige Zeit in Gebrauch sind. In der Regel solltest Du die UV Röhren nach 500 Betriebsstunden auswechseln. Nach einiger Zeit verlieren die UV Röhren an Leistung, dann härten sie die Gele schlechter aus oder/und fangen an zu flackern.
Wie oft sollte ich die UV Röhren wechseln?
In der Regel solltest Du UV Röhren nach ca. 500 Betriebsstunden auswechseln. Nach einiger Zeit verlieren die UV Röhren an Leistung, dann härten sie die Gele schlechter oder in ganz seltenen Fällen überhaupt nicht mehr aus.
Kann ich bei LED/CCFL Lichthärtungsgeräten ebenfalls die Röhren/Lämpchen wechseln?
Nein, LED/CCFL Lichthärtungsgeräte sind für eine Laufleistung von ca. 15 000 – 20 000 Betriebsstunden ausgelegt. Ein Austausch der Röhren/Lämpchen ist hier nicht möglich.
Stamping:
Welcher Lack eignet sich für Stamping?
Für die Stamping Methode sollte man den speziellen Stamping Lack verwenden, da dieser im Gegensatz zu normalem Nagellack höher pigmentiert ist und dadurch eine kürzere Trocknungszeit aufweist. Mit einem normalen Nagellack kann das Motiv beim Übertragen verschmieren, während mit dem Stamping Lack ein optimales Ergebnis erzielt wird.
Wieso bekomme ich kein Motiv auf den Nagel? Warum haftet das Muster nicht am Stempel?
Alle Stamping Lacke sind sehr schnell trocknend, daher ist ein schnelles Arbeiten das A und O bei der Stamping Methode.
Hier haben wir für Dich eine kurze Anleitung erfasst:
- Zunächst sollte der Stempel und die Stempel Platte rückstandsfrei mit Nagellackentferner gereinigt werden.
- Danach trägst Du den Stamping Lack auf das gewünschte Motiv auf und schabst die überschüssige Farbe mit dem Stamping Schaber ab.
- Dann kommt es auf den Stempel an, hierbei unterscheiden wir zwischen einem harten und einem weichen Stempel. Der harte Stempel wird über das Motiv gerollt (leichtes Andrücken reicht hier nicht aus), mit dem weichen Stempel reicht bereits ein kurzes und leichtes Andrücken.
- Das Motiv muss nun nur noch auf dem Nagel platziert werden, auch hier wird das Motiv vorsichtig aber dennoch schnell auf den Nagel gerollt.
- In der Regel ist der Trocknungsvorgang nach dem Anbringen des Motivs auf den Nagel abgeschlossen und es kann direkt weiterbearbeitet oder versiegelt werden.
Wieso wird mein durchsichtiger Stempel matt?
Die Reinigung der „Clear Stamper“ ist immer wieder eine Herausforderung. Während man die normalen Stempel mit Nagellackentferner oder Cleaner reinigen kann ohne diese zu beschädigen ist dies bei den transparenten Stempeln leider nicht möglich. Nach einiger Zeit werden diese bei gleicher Reinigung matt und trüb.
Geheimtipp: Fusselrolle. Mit einer Fusselrolle fährst du vorsichtig über den Stempel. Die Fusselrolle nimmt die restliche Farbe/Pigmente oder Schmutz auf, sodass der Stempel dabei nicht beschädigt wird. Bitte beachtet jedoch, dass die Fusselrolle zwar die Pigmente und den Schmutz aufnimmt, nicht aber Bakterien und Keime. Aus diesem Grund empfehlen wir Dir den regelmäßigen Austausch des Stempels.
Muss ich mein Stamping Motiv aushärten?
Nein, alle Stamping Lacke sind, genau wie normaler Nagellack, lufttrocknend. Da die Stamping Lacke im Gegensatz zu normalem Nagellack höher pigmentiert sind, weisen sie eine deutlich kürzere Trocknungszeit auf, sodass die Motive direkt nach dem Auftragen weiterbearbeitet oder abschließend versiegelt werden können.